Sölden - Fiegl Wirt - Kleblealm - Sölden

Strecke: 32 km - 3,5 Stunden Fahrzeit - 1300 Höhenmeter

Als kleine Tour, so kurz vor dem Urlaubsende wagten wir uns heute in das Windachtal. Die Tour führte uns durch den Ortsteil Granbichl in östliche Richtung und begann mit einem langen steilen Anstieg. Die Abzweige zur Stallwiesalm und zur Kleblealm ließen wir links liegen und fuhren vorbei an der Lochlealm zum Fiegl Wirt. Von hier beginnt nun ein etwas schlechter Weg, der sich aber befahren lässt und zum Ende noch einmal richtig steil wird. Er endet an einer Talstation eines Versorgungsliftes. An dieser Stelle kann man die Ruhe der Natur wirklich genießen, es gibt hier keine bewirtschaftete Alm. Nach einer ausgiebigen Pause fuhren wir den gleichen Weg zurück bis auf 1770 Meter NN. An dieser Stelle bogen wir rechts zur Kleblealm ab, in der wir uns Zeit für eine Stärkung nahmen. Kurz hinter der Kleblealm hatten wir einen fantastischen Blick auf Sölden. Nach der Abfahrt ins Tal nach Sölden war noch genügend Zeit, um einen kleinen Aufstieg zu wagen. Also machten wir uns auf nach Hochsölden, um dort den Sonntagnachmittag bei Kaffee und Eis ausklingen zu lassen. Leider endete unser Versuch nach Hochsölden zu gelangen auf einer schwarzen Skipiste, die wirklich nicht mehr zu befahren war.

Auf dem Weg durch das Windachtal vorbei an der Schäferhütte.


Das die Touren nicht spurlos an uns vorübergingen, sieht man ja hier.
Der "MÜDE BIKER".


Ein Blick von der Kleblealm auf Sölden.


© 2003 Karsten Lenke