Sölden - Brunnenbergalm - Sölden

Strecke: 17,8 km - 1,5 Stunden Fahrzeit - 607 Höhenmeter

Unser erster Tag in Sölden. Kurz nach unserer Ankunft haben wir die Räder aus dem Auto geladen und dann ging es schon ganz unverhofft ab in die Berge. Eigentlich wollten wir ja nur die Stadt erkunden, somit hatte ich also keine Verpflegung und keine Getränke mit. Aber die Jungs nahmen darauf keine Rücksicht. Ich hätte es eigentlich wissen müssen. An diesem Tag war der Weg das Ziel. In der Ortsmitte ging es über die Venter Ache und danach gleich nach rechts weg. Es folgt noch eine Überquerung der Ache, hier fuhren wir einfach geradeaus weiter, bis zu einer Kreuzung. An dieser Stelle geht es nach links in Richtung Moosalm und Brunnenbergalm. Der Weg zur Brunnenbergalm führt zum größten Teil auf einem Schotterweg entlang. Nach einigen Km gibt es noch einmal einen Abzweig nach rechts zur Stabelealm (auf 1910 Meter NN). Wir fuhren einfach geradeaus weiter, direkt zur Brunnenbergalm auf 1972 Meter NN. Zurück ging es leider wieder auf dem gleichen Weg.

Für den ersten Anstieg in die Berge nach langer Autofahrt war das doch schon ganz schön gewaltig.


Die letzten Meter bis zur Brunnenbergalm.


© 2003 Karsten Lenke