Hier findet Ihr einige Mountainbike Tourenvorschläge

Im Jahr 2001 aus den Chiemgauer Alpen

Im Jahr 2002 aus dem Schweizer Land

Im Jahr 2003 aus den Ötztaler Alpen

Karsten (ich), Lothar und Martin v.L.

Da es mich als sogenannten "Flachlandtiroler" aus dem Land Brandenburg seit ca. 10 Jahren einmal jährlich mit Freunden und dem MTB in die Berge zieht, war ich im Internet ständig auf der Suche nach Touren, die es zu bewähltigen gilt. An dieser Stelle möchte ich nun selbst durchgeführte Touren ins Netz stellen und hoffe das es einige Interessenten dafür gibt.
Über ein Feedback zu den Tourenbeschreibungen würde ich mich natürlich freuen.
Im Bereich Links unter Reiseberichte und Tourenvorschläge habe ich einige sehr interessante Internetseiten zu diesem Thema zusammengetragen.

Als Vorwort noch einige Hinweise zu den Touren. Die Touren sind nicht für das Rennrad geeignet. Es handelt sich bei den Touren ausschließlich um Tagesausflüge.

Bitte VORSICHT bei den Abfahrten.

So dann kann ich Euch nur noch viel Spaß bei den Ausfahrten wünschen.

P.S.: Bitte achtet auf gut funktionierende Bremsen bevor Ihr auf Tour geht und vergesst nicht den Helm, die Regenbekleidung, Flickzeug und etwas zu trinken.



© 2003 Karsten Lenke